test1

Who is who

vorstellung

Mit mehr als 30 national eigenen corporate Niederlassungen

und mit mehr als 500 selbständig arbeitenden Partnerstationen ist die STARCAR GmbH der grösste mittelständische Autovermieter Deutschlands. Mit ihrer hohen Innovationskraft, besonders in der laufenden Weiterentwicklung digitaler Servivcelösungen für Endkunden und Partner stellt sich STARCAR den Herausforderungen einer modernen Mobilitätsgesellschaft. Dazu liefert die zentrale Unternehmenskommunikation laufend aktuelle, frische Kampagnen und rundet damit das Bild des modernen und führenden Autovermieters für den privaten und professionellen Bedarf ab. Eine Vielzahl von Auszeichnungen, unter anderem für ihren Kundenservice und als Deutschlands bester Autovermieter bestätigen immer wieder die hohe Wertschätzung der Kunden für ihre STARCAR Autovermietung. Eine exzellente Performance.

Die besten Plätze der Stadt

Als eines der traditionsreichsten Unternehmen der modernen Aussenwerbung, gegründet im Jahr 1950 ist die WESTFA WERBUNG schon sehr frühzeitig den prägenden Konsolidierungen im Markt der Aussenwerbung begegnet. Als Initiator, Gründer und größtem Gesellschafter der PLAKATUNION - der in Anzahl Litfaßsäulen und Großflächen heutigen Nr. 3 im nationalen Out-of-Home Markt, bietet die WESTFA WERBUNG ihren Kunden und Partnern zuverlässig beste Werbeflächen für den Erfolg ihrer Aussenwerbung. Insbesondere die sehr gute Standort-Qualität und die im Vergleich zum bundesweiten Schnitt überdurchschnittlichen Leistungswerte der WESTFA-Standorte verleihen dem Unternehmen ein ganz besonderes Prädikat und auch die notwendige Seriosität im stark fragmentierten Markt der nationalen Aussenwerbung.

CREative Communications

Innovative Mediastrategien, überraschende und dabei auch leistungsstarke Kommunikationslösungen, die unbedingte Fokussierung auf die erfolgreiche Umsetzung geplanter Maßnahmen - das sind nur einige, der wesentlichen Attribute die wir in den Mittelpunkt unserer Arbeit für Kunden und in den Mittelpunkt der Zusammenarbeit mit unseren Partnern stellen. Mit der langjährigen Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung innovativer und dabei auch vor allem belastbarer Kommuniaktionskonzepte gestalten wir für unsere Kunden und Partner auch neue Wege für ihre Marktkommunikation. Mit dem ersten konzeptionellen Ansatz, in der Ausgestaltung der Konzeption und mit der Projektierung führen wir mögliche Partner sinnvoll und sorgfältig zusammen, und erzielen hieraus den für jeden einzeln Beteiligten relevanten Erfolg.

Der Ansatz

Die von uns bisher erfassten 83 STARCAR Niederlassungen und Stationen bieten im überwiegenden Anteil gut sichtbare und gut erreichbare Standorte an den frequentierten, inner-städtischen Verkehrswegen. Aus den STARCAR eigenen Anforderungen an ihre Niederlassungen ergibt sich dabei eine weitgehende Deckungsgleichheit zum Anforderungsprofil und zu den Standortkriterien der klassischen Aussenwerbung zur Expansion ihrer medialen Infrastruktur. Gemeinsam mit unserem Partner, der WESTFA WERBUNG haben wir hierzu ein tragfähiges Konzept zu einer möglichen Partnerschaft mit der STARCAR GmbH für die medial infrastrukturelle Entwicklung an ihren bundesweiten STARCAR-Standorten erarbeitet.

Sie erleben im weiteren Verlauf unserer ersten Präsentation der möglichen Partnerschaft medias-in-res die wesentlichen baulichen und auch individuellen Eigenschaften der zur Umsetzung geeigneten Werbeträger-Gattungen; Die ersten Vorschläge zur möglichen Realisierung von Werbeträger-Standorten vor dem Hintergrund einer bereits erfolgten tiefergehenden Analyse einzelner STARCAR Niederlassungen; Die Benennung von möglichen Konfliktlinien im gemeinsamen Realisierungsvorhaben und deren Auflösung; Die Skizzierung einer möglichen weiteren Vorgehensweise; Und nicht zuletzt natürlich die Darstellung des Unternehmensgewinns für STARCAR aus dem vorgeschlagenen Projekt und der partnerschaftlichen Zusammenarbeit.

Die 18/1 Großfläche​
DER PLAKAT KLASSIKER
Die 18/1 Grossfläche ist der unangefochtene Klassiker der Aussenwerbung. Das seit Jahrzehnten bei den Rezipienten gelernte 18/1 Format bleibt unübersehbar und aufmerksamkeitsstark im Öffentlichen Raum. Der Werbeträger im Gesamtmaß 380 cm Breite x 270 cm Höhe wird an Hausfassaden und hier teils auch als beleuchtete Anlage montiert. Die Großfläche stellt quantitativ das stärkste Medium der nationalen Aussenwerbung dar.
City-Star - 18/1 auf 250 cm Monofuß
DIE PREMIUM PLAKATFLÄCHE
mit einem geringen Platzbedarf. Der City-Star realisiert die klassiche 18/1 Großfläche auf einem 250 cm hohen Monofuß. Besonders an Standorten mit begrenzter Aufbaufläche für eine freistehende Werbeanlage, dort wo eine sehr präzise und kreative Umsetzungsplanung erforderlich ist, zeigt der City-Star seine Stärken. Daneben liefert die erhöhte und doppelseitig weit einsehbare Werbefläche im Tagesgeschäft sehr starke Leistungswerte.
Die 18/1 Großfläche, freistehend
ZUR RICHTIGEN ZEIT AM RICHTIGEN ORT
Die Stärken der klassischen Großfläche, und das mal zwei. Die freistehende Großfläche findet Ihren Platz an frei einsehbaren Zufahrten zum Grundstück und an den frei einsehbaren Grundstücksgrenzen. Dort entfaltet sie ihre individuelle Leistungskraft. Die spezifischen Anforderungen an den Standort für die Realisierungsmöglichkeit auf dem Grundstück, insbesondere mit der beidseitig freien Sichtbarkeit, bleiben maßgeblich relevant für diesen Typus.
Previous slide
Next slide

Leistungen

für starcar

Ein umfangreiches Leistungspaket für die STARCAR GmbH aus regelmäßigen Pachtzahlungen für die einzelnen, realisierten Werbeträger und einer starken, auch planbaren Medialeistung auf den Flächen soll das Fundament dieser möglichen Projektierung bilden. Die monetären Leistungen in Form standortindividueller Mietzahlungen – bemessen am Leistungswert und der soziodemografischen Situation der Werbeträger – können in Betracht der Anzahl von STARCAR Niederlassungen kumuliert durchaus sechstellige Beträge pro Jahr und damit dann einen siebenstelligen Betrag über die Erstlaufzeit der Mietvereinbarungen liefern. Ergänzend erhält STARCAR Medialeistungen auf den realsierten Flächen mit jeweils vier frei wählbaren Dekaden Plakataushang pro Laufzeitjahr zur eigenen Verfügung, statischen / dauerhaften Toppern auf den Werbeanlagen im frei wählbaren, individuellem Layout und ad hoc freien Plakataushängen während belegungsfreier Zeiten der Flächen. Die Kosten für die Plakatmontage und die Produktion und Montage der Topper trägt die WESTFA WERBUNG, lediglich die Kosten für Plakatdruck und Plakatversand zu den ad hoc Plakataushängen und den jeweils vier frei disponierbaren Dekaden Plakataushang pro Laufzeitjahr werden durch STARCAR getragen.

Individuelle Pachtzahlungen

Für jeden Werbeträger nach Leistungswert und soziodemografischer Situation. Die Mietzahlungen erfolgen vierteljährlich im Voraus

Plakataushang

Vier frei wählbare Dekaden für den eigenen Plakataushang kostenfrei verfügbar. Lediglich die Kosten für Plakatdruck und den Versand trägt STARCAR

Dauerhafte, statische Topper

Jeweils Topper 50 cm H und 360 cm B über die Gesamtbreite der Werbefläche. Kosten für Produktion und Montage trägt die WESTFA WERBUNG

Plakataushang ad hoc

Kostenfreier Plakataushang während aushangfreier Zeiten auf den Werbeflächen. Kosten für Plakatdruck und den Versand bei STARCAR

STANDORTE

Zur ersten Präsentation unseres konzeptionellen Ansatz haben wir 17 STARCAR Niederlassungen, davon 5 Partner-Stationen und 12 STARCAR Corporate Niederlassungen, Agenturen vor Ort analysiert. Im Ergebnis haben unter den 5 Partner-Stationen die Stationen Neuwied und Witten und unter den Corporate Stationen, Agenturen Duisburg-Kasslerfeld und Koblenz aufgrund ihrer Lage in Nebenstraßen und dadurch ungenügender Passagefrequenz keine Möglichkeit zur Realisierung einer Werbeanlage. Die Station Lüdenscheid hat aufgrund ihrer Lage keine Chance auf eine Baugenehmigung, die Stationen Köln-Dellbrück, Essen und Wuppertal, Otto-Hausmann-Ring müssten bitte noch gesondert besprochen werden. Besondere Rücksprache würden wir zu den Stationen Bonn und Köln-Luxemburger Straße benötigen. Wir konnten hier zwar die Niederlassung identi-fizieren, jedoch keine Möglichkeit zur Konzeption einer Werbeanlage auf dem Grundstück der Adressen. Hier sollte es jedoch sicher ausgelagerte Abstellplätze für die Fahrzeuge geben, die uns eventuell die Möglichkeit zu einer Neubewertung an diesen attraktiven Standorten bieten. Nachfolgend möchten wir Ihnen aus unserer ersten Analyse gesamt sieben STARCAR Niederlassungen – davon 2 Partner-Agenturen und 5 Corporate Niederlassungen für ein erstes mögliches Angebot auch schon mit den wesentlichen Eckdaten vorstellen.

Radius: km
Laden...
Anzahl der Werbeträgerstandorte: 0 PRINT

Richtung speichern

Route planen

Aktuelle Position verwenden um die nächste Verkaufsstelle anzuzeigen

Description

Wiesbaden, Mainzer Straße 200

Der Standort

Ein sehr guter Standort, mit Wiesbaden als einem soziodemo-grafisch interessanten Umfeld. Der Standort bietet eine hohe Passagefrequenz. Aus unserer vor Ort Analyse möchten wir am STARCAR Partner-Standort gerne eine City-Star Werbeanlage, doppelseitig und beleuchtet vorschlagen. 

Weitere Informationen

City-Star, beleuchtete 18/1 Großfläche, doppelseitig auf einem 250 cm Monofuß. Werbefläche jeweils 380 cm B x 270 cm H

Mietzahlungen gesamt 3.400,00 €* pro Laufzeitjahr

Erstlaufzeit der Mietvereinbarung 10 Jahre ab Errichtung der Werbeanlage

Kumulierte Mietzahlung über die Erstlaufzeit 34.000,00 €*

 

*Alle genannten Beträge zzgl. gesetzl. MwSt..

Bemerkungen

Der City-Star lässt sich sehr flexibel am Standort positionieren. Der Aufbau in der Fotomontage als Vorschlag. Eine genaue, oder alternative Positionierung der Werbeanlage auf dem Grundstück erfolgt in präziser Abstimmung mit den Verantwortlichen. Die freie Sichtbarkeit der Werbeflächen muss dabei gewährleistet bleiben.

Sämtliche Kosten für den Aufbau, den Betrieb, die Instandhaltung und für die laufende Bewirtschaftung der Werbeanlage werden durch den Mieter WESTFA WERBUNG getragen. Das notwendige Baugenehmigungs-verfahren wird von der WESTFA WERBUNG gesamt durchgeführt und sämtliche hierin anfallende Kosten werden ebenfalls durch den Vertrags-partner WESTFA WERBUNG getragen.

 

Möglichen Anforderungen, Begehrlichkeiten und den Fragestellungen des STARCAR Partners möchten wir gerne im persönlichen Gespräch begegnen. Das gegebenenfalls notwendige Einverständnis eines Dritten als Grundstückseigentümer erreichen wir mediatorisch und selbstverständlich dann auch in enger individueller Abstimmung mit allen Beteiligten.

Idstein, Limburger Straße 21​

Der Standort

Guter Standort in Idstein – STARCAR Partner-Standort. Wir konnten aus unserer Analyse eine ausreichende Frequenz für das Angebot zum Aufbau einer beleuchteten City-Star Werbeanlage, doppelseitig feststellen. Der Standort besticht mit einer guten Sichtbarkeit der Werbeflächen.

Weitere Informationen

City-Star, beleuchtete 18/1 Großfläche, doppelseitig auf einem 250 cm Monofuß. Werbefläche jeweils 380 cm B x 270 cm H

Mietzahlungen gesamt 2.500,00 €* pro Laufzeitjahr

Erstlaufzeit der Mietvereinbarung 10 Jahre ab Errichtung der Werbeanlage

Kumulierte Mietzahlung über die Erstlaufzeit 25.000,00 €*

 

*Alle genannten Beträge zzgl. gesetzl. MwSt..

Bemerkungen

Die Positionierung der Werbeanlage wie auf der Fotomontage ist optimal. Der City-Star kann ohne störende Faktoren im Abstell- bereich der Fahrzeuge zwischen zwei Parkplätzen erfolgen. Individuelle Anpassungen bleiben in einer möglichen konkreten Abstimmung selbstverständlich möglich.

Sämtliche Kosten für den Aufbau, den Betrieb, die Instandhaltung und für die laufende Bewirtschaftung der Werbeanlage werden durch den Mieter WESTFA WERBUNG getragen. Das notwendige Baugenehmigungs-verfahren wird von der WESTFA WERBUNG gesamt durchgeführt und sämtliche hierin anfallende Kosten werden ebenfalls durch den Vertrags-partner WESTFA WERBUNG getragen.

 

Möglichen Anforderungen, Begehrlichkeiten und den Fragestellungen des STARCAR Partners möchten wir gerne im persönlichen Gespräch begegnen. Das gegebenenfalls notwendige Einverständnis eines Dritten als Grundstückseigentümer erreichen wir mediatorisch und selbstverständlich dann auch in enger individueller Abstimmung mit allen Beteiligten.

Köln, Oskar-Jäger-Straße 155

Der Standort

Ein sehr guter Standort im Herzen von Köln. Gesamt sehr gute Leistungsdaten und gute Umsetzungsmöglichkeiten am STARCAR Corporate Standort. Unser Vorschlag und unser Angebot für einen doppelseitigen, beleuchteten City-Star. Position der Anlage hier mit Sicht Oskar-Jäger-Straße.

Weitere Informationen

City-Star, beleuchtete 18/1 Großfläche, doppelseitig auf einem 250 cm Monofuß. Werbefläche jeweils 380 cm B x 270 cm H

Mietzahlungen gesamt 2.800,00 €* pro Laufzeitjahr

Erstlaufzeit der Mietvereinbarung 10 Jahre ab Errichtung der Werbeanlage

Kumulierte Mietzahlung über die Erstlaufzeit 28.000,00 €*

 

*Alle genannten Beträge zzgl. gesetzl. MwSt..

Bemerkungen

Wir gehen davon aus, daß STARCAR hier auf dem Grundstück Mieter ist. Die Abstimmung mit dem Vermieter, respektive dem Eigentümer und auch den anderen Mietern der Liegenschaft sollte sehr sorgfältig erfolgen. Eine mögliche Vorgehensweise hierzu würde zwischen den Beteiligten präzise abgestimmt werden.

Sämtliche Kosten für den Aufbau, den Betrieb, die Instandhaltung und für die laufende Bewirtschaftung der Werbeanlage werden durch den Mieter WESTFA WERBUNG getragen. Das notwendige Baugenehmigungs-verfahren wird von der WESTFA WERBUNG gesamt durchgeführt und sämtliche hierin anfallende Kosten werden ebenfalls durch den Vertrags-partner WESTFA WERBUNG getragen.

 

Möglichen Anforderungen, Begehrlichkeiten und den Fragestellungen des Vermieters und der weiteren Mieter möchten wir gerne im persönlichen Gespräch begegnen. Das notwendige Einverständnis des Grundstück-eigentümers, bzw. Vermieters erreichen wir mediatorisch und selbst-verständlich dann auch in sorgfältiger Abstimmung mit STARCAR und WESTFA WERBUNG.

Köln, Oskar-Jäger-Straße 155 - Sicht Widdersdorfer Straße

Der Standort

der STARCAR Corporate Niederlassung hat viel Potenzial. Wir sehen einen weiteren, möglichen City-Star Standort auf dem Grundstück im Sichtbereich der Widdersdorfer Straße. Hiermit entsehen sehr gute Realisierungsmöglichkeiten am STARCAR Standort mit attraktiven Kommunikationsleistungen.

Weitere Informationen

City-Star, beleuchtete 18/1 Großfläche, doppelseitig auf einem 250 cm Monofuß. Werbefläche jeweils 380 cm B x 270 cm H

Mietzahlungen gesamt 2.800,00 €* pro Laufzeitjahr

Erstlaufzeit der Mietvereinbarung 10 Jahre ab Errichtung der Werbeanlage

Kumulierte Mietzahlung über die Erstlaufzeit 28.000,00 €*

 

*Alle genannten Beträge zzgl. gesetzl. MwSt..

Bemerkungen

Die sorgfältige Abstimmung mit dem Vermieter, und an dieser Position auch besonders mit den weiteren Mietern ist unbedingt erforderlich. Aufgrund der attraktiven beiden möglichen City-Star Standorte können wir hier sicherlich ein sehr gutes, zusätzliches Leistungspaket für Vermieter und die weiteren Mieter entwickeln.

Sämtliche Kosten für den Aufbau, den Betrieb, die Instandhaltung und für die laufende Bewirtschaftung der Werbeanlage werden durch den Mieter WESTFA WERBUNG getragen. Das notwendige Baugenehmigungs-verfahren wird von der WESTFA WERBUNG gesamt durchgeführt und sämtliche hierin anfallende Kosten werden ebenfalls durch den Vertrags-partner WESTFA WERBUNG getragen.

 

Möglichen Anforderungen, Begehrlichkeiten und den Fragestellungen des Vermieters und der weiteren Mieter möchten wir gerne im persönlichen Gespräch begegnen. Das notwendige Einverständnis des Grundstück-eigentümers, bzw. Vermieters erreichen wir mediatorisch und selbst-verständlich dann auch in sorgfältiger Abstimmung mit STARCAR und WESTFA WERBUNG.

Köln, Neue Eiler Straße 46

Der Standort

Standort der STARCAR Corporate Niederlassung in Köln-Porz. Ein gutes Umfeld und sehr gute Realisierungsmöglichkeit für einen doppelseitigen City-Star, beleuchtet. Wir haben hier am Standort eine gute Sichtbarkeit für die Werbeflächen und eine ausreichende Passagefrequenz.

Weitere Informationen

City-Star, beleuchtete 18/1 Großfläche, doppelseitig auf einem 250 cm Monofuß. Werbefläche jeweils 380 cm B x 270 cm H

Mietzahlungen gesamt 2.500,00 €* pro Laufzeitjahr

Erstlaufzeit der Mietvereinbarung 10 Jahre ab Errichtung der Werbeanlage

Kumulierte Mietzahlung über die Erstlaufzeit 25.000,00 €*

 

*Alle genannten Beträge zzgl. gesetzl. MwSt..

Bemerkungen

City-Star im Bereich der STARCAR Parkplätze mit Flexibilität für die mögliche endgültige Position der Anlage. Die wohl notwendige Abstimmung mit Vermieter und den anderen Mietern erfolgt mit größter Sorgfalt. Eine Beeinträchtigung durch die Werbeanlage kann zuverlässig ausgeschlossen werden.

Sämtliche Kosten für den Aufbau, den Betrieb, die Instandhaltung und für die laufende Bewirtschaftung der Werbeanlage werden durch den Mieter WESTFA WERBUNG getragen. Das notwendige Baugenehmigungs-verfahren wird von der WESTFA WERBUNG gesamt durchgeführt und sämtliche hierin anfallende Kosten werden ebenfalls durch den Vertrags-partner WESTFA WERBUNG getragen.

 

Möglichen Anforderungen, Begehrlichkeiten und den Fragestellungen des Vermieters und der weiteren Mieter möchten wir gerne im persönlichen Gespräch begegnen. Das notwendige Einverständnis des Grundstück-eigentümers, bzw. Vermieters erreichen wir mediatorisch und selbst-verständlich dann auch in sorgfältiger Abstimmung mit STARCAR und WESTFA WERBUNG.

Düsseldorf, Erkrather Straße 386

Der Standort

Sehr gute Frequenz der Erkrather Straße. Die Grenzwand zum Nachbarhaus der STARCAR Corporate Niederlassung bietet gute Möglichkeiten für den Aufbau von zwei Großflächen. Die Sicht-barkeit in der Anfahrt ist am Standort durch die Baumreihen im Bereich der Erkrather Straße leider etwas eingeschränkt.

Weitere Informationen

2 Großflächen, jeweils einseitig und beleuchtet an der Grenzwand zum Nachbarhaus Erkrather Straße . Werbefläche jeweils 380 cm B x 270 cm H.

Mietzahlungen pro realisierter Großfläche, beleuchtet 1.500,00 €* pro Laufzeitjahr, also bei 2 möglichen Großflächen gesamt 3.000,00 €* pro Laufzeitjahr.

Erstlaufzeit der Mietvereinbarung 7 Jahre ab Errichtung der Werbeanlage

Kumulierte Mietzahlung über die Erstlaufzeit pro realisierter Großfläche 10.500,00 €*, bei 2 realsierten Großflächen 21.000,00 €*

 

*Alle genannten Beträge zzgl. gesetzl. MwSt..

Bemerkungen

Ein City-Star wäre aufgrund der guten Passagefrequenz am Standort eigentlich Werbeträger der Wahl. Die Positionierung ist aufgrund der Sichtbehinderungen aber sehr schwierig. Die zwei Großflächen bieten die Alternative. Abstimmung mit dem Eigen-tümer Nachbarhaus Nr. 384 ist wegen Grenzbebauung notwendig.

Sämtliche Kosten für den Aufbau, den Betrieb, die Instandhaltung und für die laufende Bewirtschaftung der Werbeanlage werden durch den Mieter WESTFA WERBUNG getragen. Das notwendige Baugenehmigungs-verfahren wird von der WESTFA WERBUNG gesamt durchgeführt und sämtliche hierin anfallende Kosten werden ebenfalls durch den Vertrags-partner WESTFA WERBUNG getragen.

 

Notwendige Abstimmung und nowtwendiges Einverständnis des Eigentümers Nachbarhaus Erkrather Straße 384 wegen Grenzbebauung. Sorgfältige Ansprache und eventuell Möglichkeit zur Erweiterung des Leistungspakets unter Berücksichtigung des Gewerbebetriebs auf dem Nachbargrundstück.

Wuppertal, Friedrich-Engels-Allee 209

Der Standort

Leider hat Wuppertal eine sehr schlechte Nachfrage und schlechte Auslastung von Plakatflächen. Am STARCAR Corporate Standort sind im Sinne des Gesamtprojekts zwei Großflächen, jeweils eine an den Grenzwänden der Nachbarhäuser umsetzbar. Auch auf-grund des dichten Baumbestands sind Alternativen nicht möglich.

Weitere Informationen

2 Großflächen, jeweils einseitig und beleuchtet an der Grenzwand zum Nachbarhaus Erkrather Straße . Werbefläche jeweils 380 cm B x 270 cm H.

Mietzahlungen pro realisierter Großfläche, beleuchtet 1.000,00 €* pro Laufzeitjahr, also bei 2 möglichen Großflächen gesamt 2.000,00 €* pro Laufzeitjahr

Erstlaufzeit der Mietvereinbarung 7 Jahre ab Errichtung der Werbeanlage

Kumulierte Mietzahlung über die Erstlaufzeit pro realisierter Großfläche 7.000,00 €*, bei 2 realsierten Großflächen 14.000,00 €*

 

*Alle genannten Beträge zzgl. gesetzl. MwSt..

Bemerkungen

Wichtige und sensible Abstimmung mit den Eigentümern der Nachbargrundstücke Nr. 205 und Nr. 211 ist wegen der Grenz-bebauung unausweichlich notwendig. Gegebenenfalls ist auch das Einverständnis des Vermieters von STARCAR einzuholen. Gesamt vorliegend entsteht dann eine sehr gute Kommunikationsleistung.

Sämtliche Kosten für den Aufbau, den Betrieb, die Instandhaltung und für die laufende Bewirtschaftung der Werbeanlagen werden durch den Mieter WESTFA WERBUNG getragen. Das notwendige Baugenehmigungs-verfahren wird von der WESTFA WERBUNG gesamt durchgeführt und sämtliche hierin anfallende Kosten werden ebenfalls durch den Vertrags-partner WESTFA WERBUNG getragen.

 

Notwendige Abstimmung und notwendiges Einverständnis der Eigentümer Nachbarhäuser wegen Grenzbebauung. Bei Mietsituation der STARCAR Niederlassung auch Ansprache des Vermieters zu seinem Einverständnis.

Dortmund, Blücherstraße 13 - Sicht Grüne Straße

Der Standort

Ein sehr schöner STARCAR Corporate Standort in Dortmund Mitte. Sehr gute Möglichkeiten zur Realisierung eines doppelseitigen City-Star mit Sichtbereich Grüne Straße am vorbeilaufenden Hauptverkehrsweg. Gute Sichtbarkeit der Flächen, gute Frequenz und eine gute Aufmerksamkeit.

Weitere Informationen

City-Star, beleuchtete 18/1 Großfläche, doppelseitig auf einem 250 cm Monofuß. Werbefläche jeweils 380 cm B x 270 cm H

Mietzahlungen gesamt 2.800,00 €* pro Laufzeitjahr

Erstlaufzeit der Mietvereinbarung 10 Jahre ab Errichtung der Werbeanlage

Kumulierte Mietzahlung über die Erstlaufzeit 28.000,00 €*

 

*Alle genannten Beträge zzgl. gesetzl. MwSt..

Bemerkungen

Auch hier ist die flexible Positionierung im Bereich der Abstell-plätze auf dem Grundstück möglich. Gegebenenfalls Einver-ständnis des Vermieters erforderlich. Die Werbeanlage verursacht keinerlei Beeinträchtigung. Die STARCAR Eigenwerbung auf der Anlage wirkt sehr differenziert und sehr aufmerksamkeitsstark.

Sämtliche Kosten für den Aufbau, den Betrieb, die Instandhaltung und für die laufende Bewirtschaftung der Werbeanlage werden durch den Mieter WESTFA WERBUNG getragen. Das notwendige Baugenehmigungs-verfahren wird von der WESTFA WERBUNG gesamt durchgeführt und sämtliche hierin anfallende Kosten werden ebenfalls durch den Vertrags-partner WESTFA WERBUNG getragen.

 

Möglichen Anforderungen, Begehrlichkeiten und den Fragestellungen des Vermieters möchten wir gerne im persönlichen Gespräch begegnen. Das notwendige Einverständnis des Grundstückeigentümers, bzw. Vermieters erreichen wir mediatorisch und selbstverständlich dann auch in sorgfältiger Abstimmung mit STARCAR und WESTFA WERBUNG.

Dortmund, Blücherstraße 13

Der Standort

Am STARCAR Corporate Standort, Dortmund Mitte die zweite Realisierumgsmöglichkeit für einen doppelseitigen City-Star. Position der Anlage im Abstellbereich neben Counter. Frequenz geringer als Sicht Grüne Straße, aber aus beiden Zufahrts-richtungen der Blücherstraße gut sichtbare Werbeflächen.

Weitere Informationen

City-Star, beleuchtete 18/1 Großfläche, doppelseitig auf einem 250 cm Monofuß. Werbefläche jeweils 380 cm B x 270 cm H

Mietzahlungen gesamt 2.000,00 €* pro Laufzeitjahr

Erstlaufzeit der Mietvereinbarung 10 Jahre ab Errichtung der Werbeanlage

Kumulierte Mietzahlung über die Erstlaufzeit 20.000,00 €*

 

*Alle genannten Beträge zzgl. gesetzl. MwSt..

Bemerkungen

Die Werbeanlage verursacht keinerlei Beeinträchtigung der Abstell-situation links der Grundstückszufahrt. Gesamt entsteht mit den beiden City-Stars auf dem Grundstück eine sehr attraktive Kommunikationswirkung in den Öffentlichen Raum. STARCAR profitiert am Standort vom gesamt umsetzbaren Leistungspaket.

Sämtliche Kosten für den Aufbau, den Betrieb, die Instandhaltung und für die laufende Bewirtschaftung der Werbeanlage werden durch den Mieter WESTFA WERBUNG getragen. Das notwendige Baugenehmigungs-verfahren wird von der WESTFA WERBUNG gesamt durchgeführt und sämtliche hierin anfallende Kosten werden ebenfalls durch den Vertrags-partner WESTFA WERBUNG getragen.

 

Möglichen Anforderungen, Begehrlichkeiten und den Fragestellungen des Vermieters möchten wir gerne im persönlichen Gespräch begegnen. Das notwendige Einverständnis des Grundstückeigentümers, bzw. Vermieters erreichen wir mediatorisch und selbstverständlich dann auch in sorgfältiger Abstimmung mit STARCAR und WESTFA WERBUNG.

Mögliche Konfliktlinien

und deren Auflösung. Mögliche Konfliktlinien aus Anforderungen, Erwartungshaltungen oder auch versäumter Information müssen benannt werden und können dann auch unproblematisch gelöst werden. Die partnerschaftliche Zusammenarbeit in einem solchen Projekt erfordert Offenheit, Transparenz, Motivation zur Problemlösung, Pragmatismus und bei den Ferderführenden sehr viel Erfahrung. Nachfolgend einmal einige wichtige Eckpunkte

Freie Sichtbarkeit

der Werbeflächen ist von entscheidender Bedeutung. Störende Objekte im Einflussbereich von STARCAR werden nach Absprache durch die WESTFA WERBUNG entfernt, oder auch versetzt.


Nicht jeder Standort

ist genehmigungsfähig und aufgrund mangelhafter Frequenz auch nicht wirtschaftlich sinnvoll. In Betracht der Gesamtinvestition und des Leistungspakets für STARCAR stellt sich das Projekt in seiner Gesamtheit als sehr leistungsfähig dar.

Vermieter hat das letzte Wort

Für die Niederlasungen im Mietverhältnis ist das Einverständnis des Vermieters Voraussetzung. Dies erreichen wir über eine sorgfältige Ansprache und seriöser Verhandlung, eventuell auch über eine Erweiterung des Leistungspakets

Die Plakatklebung

Der Plakataushang erfolgt zu festen Terminen des Dekadenplans, aus logistischen Gründen jeweils mit einem Vor- und einem Nachklebetag. Witterungsbedingt verlieren Plakate auch einmal den Halt. Laufende Erfahrungswerte zu einzelnen Standorten, zum Beispiel Wetterseiten der Anlagen werden dann bei der Klebung berücksichtigt.

Falsche Disposition

Plakate können in der Logistik und auch nur in Einzelfällen falsch disponiert werden. In ihrem Einflussbereich reagiert die WESTFA WERBUNG korrigierend innerhalb von 48 h.



Baugenehmigungsverfahren

Die Kommunen sind mittlerweile sehr restriktiv in der Genehmigung von Werbeanlagen. Der Genehmigungsprozess ist äußerst normativ gestaltet und daraus teils langwierig - Geduld ist oftmals gefragt. WESTFA WERRBUNG führt die Verfahren konsequent durch, bis hin zu teils notwendigen Klageverfahren.

Werbeausschlüsse

Keine Plakatwerbung von Wettbewerbsunternehmen. Keine sittenwidrige Werbung. Keine Erotik. Dringende Empfehlung keiner politischen und religiösen Werbung. Die Werbeausschlüsse werden in der Rahmenvereinbarung exakt definiert und können während der Laufzeit jederzeit auch aktualisiert werden.

Beschädigungen

an den Werbeanlagen erfolgen aus Erfahrung zu 99,9 % durch Dritte und gehen in der Regel zu Lasten deren Versicherung. Darüber hinaus sind die Anlagen, z. B. über Sturmschäden, Schäden durch herabfallende Teile bei der Plakatmontage versichert

Umzug ? Neubau ?

Bei Umzug der Niederlassung und auch bei Baumaßnahmen auf dem Grundstück, die den Standort der Webeanlagen erfordern und keine andere Position auf dem Grundstück realisierbar ist, greift für STARCAR ein Sonderkündigungsrecht der Mietvereinbarungen. Bei Umzug kann die Mietvereinbarung auch unproblematisch auf den Grundstückseigentümer oder auch auf den Nachmieter übergehen.

Komplexität

Die Projektierung ist sicherlich anspruchsvoll und erfordert ein Höchstmaß an Präzision in der Kommuniaktion, und auch in der laufenden Umsetzung. MtoMedia ist hierbei Ihr zuverlässiger Partner - jederzeit transparent und integer. Wir arbeiten Ihnen mit unserer langjährigen Erfahrung komplett zu und schonen dabei ganz wesentlich Ihre Resourcen.

Previous slide
Next slide

Vorgehensweise

Eine weitere mögliche Vorgehensweise könnte sich wie folgt darstellen. MtoMedia koordiniert und moderiert dabei zu jedem Zeitpunkt den laufenden Prozess und arbeitet den Projektpartnern eigenständig zu

Evaluierung

des Konzepts durch STARCAR, gemeinsame erste Besprechung mit MtoMedia. Fragen und Antworten im Telefontermin.



Rahmenvereinbarung

über das Leistungspaket für STARCAR, hier Media-leistungen, Werbeausschlüsse, Sonstiges. Die Miet-vereinbarungen, mit einem standardisierten Mietvertrag, zu den einzelnen Standorten werden gesondert und mit individuellem Mietzins jeweils einzeln abgeschlossen.

Expansion

Ausweitung der vor Ort Analysen von STARCAR Niederlassungen, Agenturen - gestützt durch Prüfung der Bebauungspläne zur grundsätzlichen Genehmigungs-fähigkeit. Von STARCAR priorisierte Standorte werden in der Expansion selbstverständlich vorrangig behandelt.

Baugenehmigungsverfahren

Nach erfolgter Vorbereitung wird der jeweils notwendige baurechtliche Genehmigungsprozess eingeleitet. Die Zeiträume bis zum Erhalt der Baugenehmigung liegen zwischen 3 Monaten und 18 Monaten. In Einzelfällen der Ablehnung ist das Klageverfahren durch die WESTFA WERBUNG notwendig.

Disposition

der STARCAR Medialeistung zu den genehmigten und aufgebauten Standorten. Übermittlung der Druckvorlagen für die Topper, Plakatdruck und Plakatversand an zentrales Plakatlager. Montage der Topper und Plakataushang zu den vereinbarten Terminen.

Abstimmung

Benennung STARCAR interner Ansprechpartner, zum Beispiel zu den STARCAR Niederlassungen, den Mietverhältnissen und zu den Partner-Agenturen. Planung der jeweiligen Vorgehensweise zur Ansprache der Vermieter und Partner-Agenturen.

Vorbereitung

der ersten Mietvereinbarungen über die präsentierten Standorte. Verhandlung mit Vermietern und gegebenen-falls weiteren Mietern auf den Grundstücken. Einver-ständnis der Vermieter zum Aufbau der Anlagen. Zeichnung der ersten Mietvereinbarungen.

Laufend

erfolgt die Vorstellung und das Angebot zu den weiteren möglichen Standorten. Kontinuierliche Integration dieser STARCAR Niederlassungen, Agenturen in den laufenden Projekt Realisierungsprozess.

Nach Erhalt

der Baugenehmigung Koordination des Standortaufbaus und der notwendigen Bauarbeiten. Die Aufbauarbeiten und mögliche periphere Arbeiten erfolgen reibungslos. Die Termine werden frühzeitig, auch mit den Beteiligten vor Ort abgestimmt.

Die weitere Abstimmung

erfolgt laufend. Die Zusammenarbeit erstreckt sich über die gesamte Laufzeit der Mietvereinbarungen. MtoMedia bleibt dabei zu jedem Zeitpunkt Ihr zuverlässiger Ansprechpartner.

Downloadbereich - Hier finden Sie​​

eine tabellarische Übersicht der vorgestellten Standorte und dazu die jeweils möglichen Mietzahlungen – dies als .pdf zum Download

Nachfolgend finden Sie Informationen zu den einzelnen Standorten als Steckbrief zur Verfügung.

Wiesbaden, Mainzer Straße 200
Idstein, Limburger Straße 21​
Köln, Oskar-Jäger-Straße 155
Köln, Oskar-Jäger-Straße 155 – Sicht Widdersdorfer Straße
Köln, Neue Eiler Straße 46
Düsseldorf, Erkrather Straße 386
Wuppertal, Friedrich-Engels-Allee 209
Dortmund, Blücherstraße 13 –
Sicht Grüne Straße
Dortmund, Blücherstraße 13

was Sie interessieren könnte

MtoMedia gewährleistet

unter anderem die sorgfältige Umsetzung der Konzeption, die jederzeit zuverlässige Zusammenarbeit während des Projektzeitraums und natürlich auch die laufende Dokumentation der medialen Realisierung.

Fragen & Antworten

Sie möchten mit uns zu den vorgestellten Möglichkeiten des Projekts sprechen und dazu eine mögliche Vorgehensweise abstimmen. Wir freuen uns auf das Gespräch mit Ihnen - gerne auch im Rahmen eines ersten Telefontermins.

Vielen Dank

für Ihre Aufmerksamkeit. Wir würden uns sehr freuen, Ihr Interesse an unserem konzeptionellen Ansatz geweckt zu haben.

Selbstverständlich

stehen wir Ihnen auch jederzeit sehr gerne mit der Entwicklung von Kommunikationslösungen und deren möglicher Realisierung für Ihren aktuellen und auch zukünftigen Bedarf zur Verfügung.

Sie erreichen uns

Kontakt:
Stefan Breidenbach
Mobil:     +49 (0)171 511 31 77
Tel.:         +49 (0)661 4998 7818
Mail an Stefan Breidenbach

Willkommen.

Hier haben Sie Zugang zu Ihrem exklusiven und persönlichen MtoMedia-Kundenbereich. Finden Sie alle relevanten Informationen und Downloads zu Ihrem Angebot.

Sie haben Ihre Login-Daten aktuell nicht zur Verfügung?
Dann wenden Sie sich bitte kurz an den Support der mtomedia.de unter der Telefonnummer +49 (0)661 4998 7818 oder per Mail an office@mtomedia.de.

Zugang zum Kundenbereich

Bitte melden Sie sich hier im Kundenbereich an, um auf die gewünschten Inhalte zugreifen zu könnenadiaohdsahdöasHDKSaödökasdkashökhasjkdhsakdhjaskhdjaks

You just need to imagine...

30% OFF

ALL HEADPHONES

Willkommen.

Hier haben Sie Zugang zu Ihrem exklusiven und persönlichen MtoMedia-Kundenbereich. Finden Sie alle relevanten Informationen und Downloads zu Ihrem Angebot.

Sie haben Ihre Login-Daten aktuell nicht zur Verfügung?
Dann wenden Sie sich bitte kurz an den Support der mtomedia.de unter der Telefonnummer +49 (0)661 4998 7818 oder per Mail an office@mtomedia.de.

Zugang zum Kundenbereich

Bitte melden Sie sich hier im Kundenbereich an, um auf die gewünschten Inhalte zugreifen zu können.

Willkommen.

Hier haben Sie Zugang zu Ihrem persönlichen MtoMedia-Kundebereich.

Sie haben Ihre Login-Daten aktuell nicht zur Verfügung?
Dann wenden Sie sich bitte kurz an den Support der mtomedia.de unter der Telefonnummer +49 (0)661 4998 7818 oder per Mail an office@mtomedia.de.

Zugang zum Kundenbereich

Cookie Consent mit Real Cookie Banner